Freund und Freundin haben zwei Kinder, Wohnung gehört den Freund, der will die Freundin rauswerfen einfach, ist möglich, der Freund kommt nicht nachhause?

4 Antworten

Die Sache hat doch sicher eine Vorgeschichte.

Der Gesamtkontext wäre in diesem Fall durchaus von Bedeutung.

Ist er der Vater der Kinder?

Pedro1234
Fragesteller

Es handelt sich nur um Streit, wie erwähnt, haben beide zwei Kinder, der Freund möchte das die Freundin eine eigene Wohnung sucht, weil es seine Wohnung ist und tut weil sie nicht geht, ist er gegangen und hat aber das Bett morgens aus der Wohnung geholt, als sie nicht da war

wollen sich trennen,

Der Mieter, in dem Fall der Freund kann die Frau, samt Kinder ohne weiteres aus der Wohnung werfen.

Da die Frau nicht im Mietvertrag steht, solange es sich um das Eigentum des Freundes, zb das Bett handelt, solange kann der Eigentümer damit machen was er will.

Vom Staat wird es da keine großartige Unterstützung geben.

Die Frau muss sich schnellstmöglich eine eigene Wohnung suchen.

Pedro1234
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst, aber was ist das für ein System, hier geht es um kleine Kinder, ich meine man hat mal Streit und man kann das friedlich klären, aber das eine Frau mit Kindern in solche Situation nichts machen kann, weil alles dem Freund gehört, unglaublich

es muss eine Frist geben, das die Frau dies klären kann und nicht das sie da ohne Bett steht und noch unter Druck steht mit Kindern

Styria  06.12.2022, 14:46
@Pedro1234

Muss es nicht, da sie nicht im Mietvertrag steht, stehen ihr keine Fristen zu.

Der Mieter kann die Frau von heute auf morgen vor die Tür setzen.

Ob der Mieter hier Fristen einräumt, liegt allein in seinem Ermessen.

Da hätte die Frau auch vorher mal nachdenken müssen und sich mit in den Mietvertrag eintragen lassen müssen.

Sie kann sich zur Not im Obdachlosenheim mit den Kindern anmelden.

Pedro1234
Fragesteller
@Styria

Ja ist klar, Obdachlosenheim, gehts noch ???

mit zwei Kindern…. Wo ist hier der Staat, der solche Frauen Unterstützung anbietet.

Wie soll eine Frau vorher nachdenken, wenn ein Mann und Frau zusammen leben und zwei Kindern haben, das sie sich absichert, falls es so etwas kommt???? Habe für so etwas kein Verständnis und ist einfach Blödsinn sorry

würdest du deine r Freundin nicht vertrauen und ihr sagen, das du auch den Mietvertrag unterschreiben möchtest…… wenn du bei ihr einziehst, niemals

Styria  06.12.2022, 15:13
@Pedro1234

Genau das habe ich bei meinem Ex getan, ich habe darauf bestanden in dem Mietvertrag eingetragen zu werden.

Aus sehr gutem Grund, dies hat sich als die einzig richtige Entscheidung herausgestellt.

Ja man sollte vorher genau nachdenken bevor man so ein Wagniss eingeht denn es kann immer nach hinten losgehen.

Der oben beschriebene Fall ist das beste Beispiel dafür.

Der Staat muss hier keine Unterstützung bieten denn es ist direkt gesagt die Dummheit bzw Naivität der Frau gewesen sich nicht abzusichern, jetzt muss sie zusehen wie sie aus diesem Schlamassel wieder herauskommt.

Pedro1234
Fragesteller
@Styria

Es gibts immer eine Lösung, sie kann in der Wohnung bleiben, auch wenn er sie rauswerfen will, dafür wird das Gericht ihr bestimmt eine Frist geben eine Wohnung zu finden, ich kann mir in Europa nicht vorstellen, das man eine Frau mit zwei Kindern einfach rauswerfen dann….

Styria  06.12.2022, 15:32
@Pedro1234

Sie steht nicht im Mietvertrag und hat somit gesetzlich keinen Anspruch in der Wohnung zu bleiben, kein Gericht in DE würde und wird ihr etwas zusprechen was gesetzlich keinem Halt hat.

Ja das geht so einfach.

Deswegen sollte man immer an seine existenzielle Grundlage denken und sich immer mit in den Mietvertrag einschreiben lassen.

Etwas wirr geschrieben das Ganze...

Deine Freundin soll sich an das Jobcenter wenden. Die helfen ihr mit Trat und Tat weiter.

Ein Bett kann man auch im Gebrauchtmöbel Laden kaufen.

Und so einfach kann der Mann sie nicht mit den Kindern aus der Wohnung werfen

Pedro1234
Fragesteller

Ja sie ist im Mutterschutz und bekommt noch Gehalt, das Bett kann sie bestellen, nur die Art wie der Freund sich verhält ist unfassbar, mm hat zwei schöne Kindern gemeinsam, die Kinder können jetzt nicht 2-3 Tage auf dem Boden schlafen, bis das neue Bett kommt

jalvi  06.12.2022, 14:36

Sie hat einen Job also hilft das Jobcenter nicht und Rat und Tat? Die tun zu wenig wie möglich, und doch er kann sie einfach so rauswerfen, weil er alleine im Mietvertrag steht.

es ist nicht ihre wohnung, sie sollte sich eine eigenen suchen und ausziehen.

Mutter und Vater sollten zum wohle der kinder einen umgang regeln.