Freunde werfen Böller auf andere, ist das richtig, dass ich heimgegangen bin?

13 Antworten

Das ist ein absolut ungezogenes Verhalten und da kann sehr viel passieren. Ich selber habe vor sehr vielen Jahren einen Knaller abbekommen. Ich war mit Bekannten in einer Lokalität den Silvesterabend feiern und ich befand mich kurz draussen. Der Knaller wurde von hinten in meine Richtung geworfen und deshalb konnte ich nicht reagieren. Er traf mich an der Schulter und brannte mir meinen Pullover kaputt. Ich hatte an dieser Stelle eine riesengroße schlimme Brandblase. Einige Strähnen meiner langen Haare waren abgefackelt und 3 Tage habe ich auf einem Ohr nichts gehört. Ich denke, ich hatte soweit noch Glück und es hätte schlimmer kommen können.

Wie gesagt, für so ein Verhalten hab ich kein Verständnis und es gehört abgestraft.

Lojkyx  04.01.2023, 17:42

Bro war richtig ich bin 17 und lieber Böller besonders polenböller aber auf Leute werfen Jo is net korrekt, hast es richtig gemacht. Leute haben mal Böller geworfen in die richtig von meinem Dad und er hat ca 10cm neben seinem Ohr ne Explosion gehabt, er hört bis heute schlecht auf dem Ohr und muss immer das andere hinhalten

Ich finde es stark und richtig von dir. Auch wenn dir etzt tatsächlich schlimmstenfalls sozialer Ausschluss drohen sollte, bleib dir treu. Du tust es ja nicht nur, weil deren Verhalten asozial gegenüber anderen ist, sondern du dich selbst auch unwohl dabei gefühlt hast. Da würde ich hinterfragen, ob man ohne solche Freunde besser dran ist. Aber natürlich kenne ich sie nicht, wenn sie ansonsten korrekt drauf sind, ist es unter Umständen vielleicht noch irgendwie verzeihlich (wobei eigentlich nicht), nur sollte es dann auch eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie dir nicht mehr blöd deswegen kommen.

Ich denke mal, dass die noch keine 18 sind!?

Ab 18 sollte man eigentlich wissen dass man so etwas nicht tut.

Nicht ohne Grund ist das meiste Feuerwerk erst ab 18.

Jedenfalls ist es gut, dass du da nicht mitmachst.

TreuloseTomate8  31.12.2022, 22:25

Am 18????? Du findest mit 18 sollte man erst reif genug sein das zu verstehen???

Also das versteht wohl jeder 12 jährige das man sowas nicht machen sollte

Völlig richtige Entscheidung zu gehen! 👍 Was die gemacht haben, geht gar nicht! 👎

Richtig so, außer das man dadurch ein Feuer entfachen kann wo andere Menschen ihr gesamtes hab und gut verlieren oder sterben können, kannst du dir durch solch eine Vorstrafe deine Zukunft verbauen.

Du solltest dir einen anderen Freundeskreis suchen.