Freundin ist sauer auf mich wegen Umzug snssb?

4 Antworten

Schade das du keine Altersangabe gemacht hast. Seid ihr noch in der Ausbildung oder habt ihr jeder ein festes Einkommen? Ist die Wohnung der Freundin im Haus ihrer Eltern? Dann würde ich nicht zu ihr ziehen, zumal deine Freundin das selbst nicht möchte. Sicherlich ist es richtig für den Fall einer Trennung einen Plan B zu haben, jedoch sollte das wohl für eine gemeinsame Zukunft nicht der Hauptaspekt sein. Wenn die Mutter da jetzt schon reinredet, wie wird es unter einem Dach? Die Bedenken deiner Freundin bzw ihrer Mutter wirst du nicht nehmen können, jedoch ist es eure Entscheidung, die du gemeinsam mit deiner Freundin triffst. Eine Garantie für eine lebenslange Beziehung bekommt ihr nirgends. Wenn ihr jedoch an dem Punkt seid, euch " abzunabeln", dann macht es bitte und lasst es nicht an der Meinung anderer scheitern. Die Idee eines Probemonat finde ich richtig gut, probiert es aus, die vier Wochen wird deine Freundin ihre Wohnung sicher noch behalten können. Trefft danach eure Entscheidung. Alles Gute für euch.

Ich würde warten, bis ihr Geld gespart hat, um zusammen richtig zu ziehen, denn falls eine Trennug kommt, kann deine Freundin auch alleine wohnen.

Was ist das bitte für ein Gegenargument.

Die Argumente der Mutter sind nachzuvollziehen und haben schon ihren Sinn.

Allerdings muss die Freundin ihre Wohnung ja nicht sofort aufgeben. Das kann sie in ein paar Monaten immer noch.

Grundsätzlich bleibt aber das Risiko, dass sie bei einer Trennung größere Probleme hat.

Inkognito-Nutzer   21.02.2024, 05:41

Ihre aktuelle Wohnung kostet nicht so viel. Da hatte ich ihr vor dem Gespräch mit der Mutter schon angeboten ob wir in der Anfangszeit uns die Miete für ihre Wohnung teilen würden sodass sie da falls es nicht funktioniert wieder zurück kann.

Wenn ihr schon über einen Probemonat, nicht funktionieren und Trennung diskutiert: lasst es. Da wehen ja vorher schon die roten Fahnen.