Freundin möchte Katze?

6 Antworten

Hey,

also ich würde damit anfangen ihr in einem ernstgemeinten gespräch zu erklären, wie du dich fühlst und warum du keine Katze möchtest. Sie hat sicherlich auch bestimmte Ängste, also sollte sie dich verstehen können.

Was ich vorschlagen würde, wäre vielleicht ein anderes Tier zu besorgen. Oder du versuchst dich mit Katzen anzufreunden. Vielleicht hat jemand in eurem bekanntenkreis eine nette Katze und ihr könntet mal hingehen.
Ich habe selber eine Katze adoptiert, deswegen kann ich nur sagen, Katzen sind nicht so schlimm. Es gibt welche, die als böse erscheinen und aggressiver sind aber aus meiner Sicht gibt es dafür immer einen Grund. Erziehung ist auch wichtig, wobei man bei Katzen nicht so viel erziehen kann wie bei Hunden…

Ich denke der Drang nach einem Tier wird jedoch nicht so schnell bei ihr verschwinden🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fällt dir das erst jetzt ein, dass du keine Tiere magst, oder wusste deine Freundin vorher davon? Falls die das wusste wundere ich mich, warum sie sich dann mit dir eingelassen hat. Fällt dir erst jetzt ein, dass du keine Tiere magst, soll dir deine Freundin den Koffer packen.

Mit deiner Freundin abklären.

Sie muss das wohl akzeptieren wenn du vor Katzen Angst hast.

Und wenn nicht, dann gibt es wohl nur noch den Weg der Trennung.

  1. Du könntest deine Angst versuchen zu überwinden. Eine Katze ist echt was ganz tolles.
  2. Du redest mit deiner Freundin, dass eine Katze gar nicht geht, und erklärst ihr deine Gründe ausführlich.
  3. Ihr findet einen Kompromiss, z.B. ,Katze nur in ein Zimmer und.s..w

Bei der Anschaffung eines Haustieres müssen beide einverstanden sein. Bei euch ist das nicht der Fall. Die Anschaffung einer Katze hat sich damit erledigt.