Friedrich Dürrenmatt Der Verdacht lesen ohne den Vorgänger zu kennen?

2 Antworten

Ja, kann man sehr gut unabhängig voneinander lesen. Die Hauptfigur ist die gleiche, aber die Handlungen beziehen sich nicht aufeinander. Man kann beide als abgeschlossene Geschichten betrachten.

Klar, kannst du. Wir haben "Der Verdacht" in der Schule gelesen, und später habe ich mir dann "Der Richter und sein Henker" und "Das Versprechen" gekauft.

jdoggo040
Fragesteller

Cool, Danke :)