Fritzbox funktioniert nicht mehr?
Hallo ich habe eine FritzBox 7430 und habe vorhin versucht sie über ein Ethernet-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Da das nicht funktioniert hat habe ich sie aus dem Strom gezogen und wieder rein gesteckt. Seitdem leuchten nur noch die Power/DSL und die DECT Lampe dauerhaft.
Danke in voraus für die Antworten.
2 Antworten
Hi,
So einen Effekt hatte mein Vater mit seiner Fritz einmal gehabt, da kam man nicht mal mehr mit dem LAN Kabel drauf.
Da half dann nur die Letzte Möglichkeit ein komplettes Zurücksetzen.
Natürlich kann die Fritz auch ganz hinüber sein, hatte aber nie eine, die jemals verreckt sind.
Zurücksetzen erfordert sber nachher wiedwr die kompketten Einstellungen, die man irgendwann mal vorgenommen hatte.
Daa geht mit einem angeschlossenen Telefon
- Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
- Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.
Viel Erfolg
Das Power/DSL und DECT leuchten ist normal bei der dargestellten Anschlusssituation. Aber ein paar Fragen:
- Seit dem Neustart wieder versucht zu verbinden?
- War WLAN schon vorher deaktiviert?
Schonmal mit PC/Laptop und LAN-Kabel auf Port 1 der FritzBox versucht?
Da hab ich dann Internet auf dem PC aber mein Handy nicht.
Du gehst dann mal in die FritzBox Oberfläche (fritz.box) und anschließend konfigurierst du das WLAN für dein Handy.
Verbinden mit dem Handy z.B. ? Geht ja nicht weil ich kein Internet habe.
Was genau hat Internet damit zu tun?
Die Verbindung zwischen WLAN-Router und WLAN-Endgerät läuft über WLAN und ist damit eine lokale Netzwerkverbindung. Die braucht keine Verbindung zum Internet.
Verbinden mit dem Handy z.B. ? Geht ja nicht weil ich kein Internet habe. Habe auch keinen Zugriff auf die Fritzbox Seite