Früh oder spätschicht angenehmer?

14 Antworten

Selbstverständlich Frühschicht.!!!

Man hat etwas vom hellen Tag, vom Nachmittag und Abend.

Ich habe einst in einer Lackiererei gearbeitet da wir Mitarbeiter uns mit dem Chef auf folgende Arbeitszeiten geeinigt haben :

Arbeitsbeginn 05.00, 15 Minuten Pause um 09.00, Feierabend jeden Tag um 13.15.

Damit hätten wir den ganzen Nachmittag frei für Familie, Hobbys, Arztbesuche und sonstiges Privatleben. Optimales Arbeiten.!

Ich würde, trotz dem frühen Aufstehen, liebet die Frühschicht nehmen

Mit ist Frühschicht angenehmer, weil das fast Normalschicht ist.

Spätschicht bzw. Tagesschicht etw. 9:00 bis 17:30. Als ein Seriensüchtiger Morgenmuffel setze ich auf einen gemütlichen Feierabend, der bis Mitternacht dauern sollte. D.h. ich hasse eine Frühschicht so wie Pest. Wenn jmd. nur Vormittags bzw. in der Früh arbeiten will, hat sofort meine Zusage. Will gerne fix tagesüber/nachmittags arbeiten. Wenn man arbeitet, hat man wirklich keine Lust noch was zu unternehmen.. Deswegen ist ein freier Nachmittag nicht so wichtig. Gehe sowieso schlafen, wenn ich heim Komme, wenn ich schon um 6:00 angange.

ich würde sagen Spätschicht weil da kann man länger schlafen und am vormittag oder am abend vielleicht auch noch was machen. Obwohl jeden tag 9 Stunden am tag arbeiten is sicha ein bisschen viel