Führerschein?

1 Antwort

Mein Kollege musste leider noch mal in die prüfung rein.😣

,,Wer die theoretische Prüfung bestanden hat, der hat zwölf Monate Zeit, um die praktische Prüfung zu schaffen. Danach ist die theoretische Prüfung nicht mehr gültig.

Es gibt dann nur die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung bei der Führerscheinstelle zu erhalten. Dann werden die Umstände des Einzelfalls geprüft. Ein Rechtsanspruch auf eine Ausnahmegenehmigung besteht jedoch nicht, und es müssen triftige Gründe vorliegen, warum die Frist nicht eingehalten werden konnte.“

Woher ich das weiß:Recherche