Für Piano unterricht?

3 Antworten

Such dir einen Lehrer! Sucht euch alle einen Lehrer!
Nur mit einem Lehrer kommt man wirklich vorwärts, lernt richtige Technik, Stücke und Dinge, die im Musikbereich wichtig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹

Ohne Lehrer geht's wahrscheinlich nicht, selbst nicht mit dem, was ich mir wünsche...

Stehe momentan selbst vor der Suche nach einem Lehrer und muss leider Prioritäten setzen, ob ich das noch recht frisch angefangene Klavier stehen lassen und wieder mehr in die Gitarre einsteigen möchte oder ob ich die Gitarre hinten anstellen werde.

Wenn ich keinen finde, der beides unterrichtet, wird es wahrscheinlich auf ersteres hinauslaufen, da ich beim Klavier wegen bisher nicht für mich tauglicher Lernkonzepte viel Frust beim Üben schiebe, was ich bei der Gitarre nie hatte. Dort stehe ich eher vor dem Problem, Fehler korrigieren zu müssen und mehr Variablen, nämlich mehr Bünde, sicher zu erschließen.

Das mit der Unabhängigkeit kommt schon noch, keine Angst. Aber ein Lehrer ist natürlich immer besser