Funktionieren alte Nintendo DS Spiele auch auf dem neuen 3DS?

der alte Nintendo DS  - (Computer, Spiele, Computerspiele)

6 Antworten

Ja, Sie können die meisten Nintendo DS-Spiele auf Ihrem Nintendo 3DS spielen. Eine Ausnahme bilden Spiele, die den GBA-Modulschacht nutzen. Hinweis: Möglicherweise sind manche Nintendo DSi-Spiele, die außerhalb der Europas erworben wurden, nicht auf einem Nintendo 3DS-System aus Europa spielbar.

Falls das jeweilige Spiel drahtlose Kommunikation unterstützt, können Sie sich auch mit anderen Spielern verbinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese die Software auf einem Nintendo DS, Nintendo DSi, Nintendo DSi XL oder Nintendo 3DS spielen.

In der unten stehenden Tabelle finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Software auf welchem System spielbar ist.

Quelle: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-XL-/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Software/Kann-ich-auf-meinem-Nintendo-3DS-auch-Nintendo-DS-Spiele-spielen-/Kann-ich-auf-meinem-Nintendo-3DS-auch-Nintendo-DS-Spiele-spielen--242221.html

So viel ich weiß funktioniert das nicht darum wurde auch der neue nintendo2ds gebaut, der kann beide abspielen

Leonlb1410  09.03.2017, 20:29

AUTSCH diese dumme Antwort tut weh

xlarax167  27.11.2019, 20:43

Aua mein kopf *-*

Ja das geht. Umgekehrt geht es nicht (3ds spiele auf altem Ds gerät)

Das sollte Klappen.

Mach mal ein foto von einem spiel rein