Gaming Laptop für 150€?

5 Antworten

Den gebrauchtmarkt habe ich momentan nicht so im Kopf aber neu solltest du schon so 400-500€ ausgeben

Also für Minecraft und Roblox brauchst nicht die Welt. N HDMI haben se fast alle. 8 GB RAM wären gut und evtl. Ne 256 GB SSD.

Gute und günstige Geräte findest auf der Website Astina.de müsste das glaube ich sein. Wenn du noch was brauchst schreib mir 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal bei Ebay nach ausrangierten Firmen-Notebooks. Zum Beispiel Lenovo T470 oder T480. Habe mir im vergangenen Jahr einen alten T470 für Office-Anwendungen für meine Freundin günstig geschnappt.

Bei YouTube findest Du dann meistens auch Beispiele, wie Spiele auf den alten Kisten laufen. Für Minecraft wird es wahrscheinlich genügen.

Achte darauf, dass es die Modelle eventuell auch mit unterschiedlichen Prozessoren gibt. Da muss Du dann schauen, ob Du da ein Intel der sechsten, siebenten oder achten Generation erwischst. Demensprechend unterschiedlich ist dann die Leistung bei Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

für das Budget wirst du nichts gescheites bekommen. Selbst für das Doppelte gibt es nur was mässiges gebrauchtes.

LG