gaming pc?

Elle52020  18.05.2024, 12:05

Haben beide den gleichen Preis?

Arcstud53
Fragesteller

die mit der 3080 für 1050 und die mit der Lyzeen für 950. Motherboards hat dafür der pc mit der 3080 eine msi pro z790-P und der mit dem ryzen eine gigabyte b550 gaming x v2

3 Antworten

Boa schwierig...

Der PC mit der 3080 hat den besseren Prozessor, der andere PC hat dafür aber die stärkere Grafikkarte.

Ich würde es daran fest machen was für Games du spielst. Wenn du eher sowas wie Cyberpunk, The Last of Us oder ähnliche sehr Grafik intensive Games spielst dann den zweiten PC mit der RX7900XT.

Wenn du aber eher sowas wie Rocket League, Minecraft, Fortnite, CSGO oder ähnliche nicht so grafisch aufwendige Games spielst dann eher den ersten mit dem i5 13600kf.

Arcstud53
Fragesteller

also von spielen her, eilt nur Minecraft und Valorant. Aber ich studiere auch Architektur, also sollte der pc auch gut rendern können und Programme für 3D- Modellierung aushalten können :)

ILM321  18.05.2024, 13:48
@Arcstud53

Dann ist der mit dem i5 13600kf und der RTX3080 besser. Nvidia karten unterstützen CUDA unterstützung wodurch solche Programme teils auch besser laufen als auf AMD Karten.

Arcstud53
Fragesteller
@ILM321

ok, danke dir :) ich dachte nur, vllt ist die ryzen besser weil diese 20gb vram hat

Hallo,

sind beides nette Systeme. Wenn du auf Full-HD oder WQHD spielst System #1. Ansonsten - also bei 4K - lieber System #2. Da kannst du von der besseren Grafikkarte stark profitieren und brauchst keinen so starken Prozessor.

LG

Ich würde die 1. Möglichkeit nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen PC