Gaming pc?

5 Antworten

Weder die RX 550 noch die GTX 1650 sind in der Lage, auf angenehmen Einstellungen hohe Frameaten zu liefern.

Ich würde hierbei mindestens eine RX 570/XT, RX 6600 oder eine RTX 3060 kaufen.

Auch ist der 4700S mit seinem Mainboard nicht geeignet. Das ist lediglich ein Office-Aufrüstkit, was bei deiner PCIe Anbindung massiv beschnitten wurde, wodurch sich der PC nicht zum zocken eignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Das würde ich nicht mal mehr als Gaming-PC kategorisieren. Finger weg davon, damit wirst du nicht glücklich. Vermutlich ist das Budget sehr knapp bemessen. Du kannst damit zwar Fortnite spielen aber wirklich sehr schlecht. Die CPU und besonders die GPU sind echte Krüppel.

Mit 1080p auf low, sollte es spielbar sein. Aber will man sich das antun?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mohamad7631
Fragesteller

Kostet 899€

MisterMaster3D  19.05.2024, 11:14
@Mohamad7631

Tendenziell ist teuer immer besser. Aber manche PC Schops nutzen das aus und stecken sich mehr als die Hälfte selbst in die Tasche. Man muss halt immer schauen was man braucht.

Mohamad7631
Fragesteller

Was empfehlen Sie für ein PC unter 1000€, weil will selber bezahlen und nicht meine eltern

Hallo,

das Ding würde ich nicht als Gaming-PC bezeichnen. Dafür ist die Hardware zu schlecht. Was hast du denn für ein Budget? Da gibt es mit Sicherheit auch was besseres.

LG

Mohamad7631
Fragesteller

600-800€

Nein ist ein Schrott Haufen. Ist nicht schön mit der 550 fortnite zu spielen vielleicht kratzt du an der 60 fps Marke mit starken rucklern und Einbrüchen macht kein Spaß mein Kumpel hat die Karte auch ist schlecht. Was ist dein Budget und willst du nur Zocken. Kannst du dir eventuell vorstellen den PC selber zu Bauen dann kann ich dir eine Liste machen wenn du dir das nicht vorstellen kannst suche ich dir einen guten Fertig PC raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Mohamad7631
Fragesteller

Kannst du mir einen guten suchen bitte aber unter 1000 weil will selber bezahlen

MisterMaster3D  19.05.2024, 11:25
@Mohamad7631

Ja es geht eigentlich. Hab meinen auch selbst gebaut und schon Gpu auseinander gebaut Cpus gewechselt Bios update gemacht. Ich habe nich nichts wirklich geschrottet okay mal ein altes Mainboard aber das war weil ich nicht aufgepasst habe wenn du vorsichtig bist und immer genau der Youtube Anleitung folgst sollte es klappen. Aber ein geringes Rest Risiko besteht meiner Meinung nach immer auch wenn das manche anderst sehen.

Mohamad7631
Fragesteller
@MisterMaster3D

MEDION ERAZER® Engineer E10, Gaming PC mit Intel® Core™ i5 i5-12400 Prozessor, 16 GB RAM, 512 MB SSD, NVIDIA, GeForce RTX™ 3050, Windows 11 Home (64 Bit)

Was sagst du dazu der kostet auch 999€ lohnt es sich?

MisterMaster3D  19.05.2024, 11:36
@Mohamad7631

Nein sag ich dazu im Bereich Gaming auf Amd setzten beim Prozessor und die 3050 ist doe Moderne Version der 1650 und auch schlecht für den Preis.

Mohamad7631
Fragesteller
@MisterMaster3D

Kannst du ein gutes gaming pc bei Saturn oder mediamarkt aussuchen was unter 1000€ ist?

Mohamad7631
Fragesteller

Windows 11 Pro, Gaming PC mit AMD Ryzen™ 5 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce® GTX 1650, 4 GB

Und was ist damit

MisterMaster3D  19.05.2024, 11:27
@Mohamad7631

Kauf dir gleich was richtiges ob der ryzen 5 gut ist kann ich nicht sagen es kommt auf das Modell an genau wie beim Mainboard.