Gefälschte Sachen verkaufen auf EBay?

4 Antworten

Verkauf gefälschter Sachen = Fake = Plagiate ist strafbar:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/146.html

Ganz einfach.

haikoko  07.11.2019, 12:52
Und, was wäre wenn man überhaupt nicht weiß, dass etwas gefälscht ist, da man es auch auf EBay oder so gekauft hat und es dann verkauft?

Kommt für Dich nicht in Frage. Die meisten Seiten, wie auch ebay, schreiben vor, dass die Kunden volljährig sein müssen. Du hast noch fünf Jahre Zeit.

plagiate zu verkaufen ist illegal

Ist laut den Ebay-Richtlinien verboten.

Gruß

Hallo, ist es illegal gefälschte Sachen zu verkaufen?

Ja.

Falls ja, wieso gibt es dann in manchen Ländern Baazars mit gefälschten Sachen?

Weil es niemand kontrolliert.

Und, was wäre wenn man überhaupt nicht weiß, dass etwas gefälscht ist, da man es auch auf EBay oder so gekauft hat und es dann verkauft?

Dann hat der Käufer Anspruch auf Rückabwicklung und sogar auf Lieferung eines echten Artikels, Begründung siehe oben.