Gefühle ausschalten?

3 Antworten

Du kannst deine Gefühle nicht einfach so ausschalten. Aber zum Beispiel kannst du versuchen etwas selbstbewusster zu werden(no offence kann ja sein dass du es schon bist) also du kannst versuchen mehr auf dich selbst acht zu geben und mal just for fun nur an dich denken, natürlich im positiven Sinne, dass heißt ohne arrogant zu sein oder andere Leute schlecht zu behandeln:)

hast du schon mal meditieren probiert? Mir hat das geholfen haha<3

Im Endeffekt müsstest du sie eigentlich nur unterdrücken, dich ablenken, dir selbst einreden, dass deine Gefühle nicht gerechtfertigt sind usw.

Irgendwann (dauert meist Monate) bist du nicht mehr wirklich in der Lage deine Emotionen (körperliche Reaktion) zu erkennen und richtig zu analysieren,fühlst dementsprechend nichts mehr oder halt total "verschwommen"

Das dauert aber lange und macht wirklich unglücklich. Wenn dir wirklich ALLES egal ist, hält dich eigentlich auch nichts mehr am Leben

Ohne Gefühle hast du doch keine Laune???