Gehackt nachdem ich auf eine Website gegangen bin und App installiert hab?!?

1 Antwort

Oh je, da bist DU ja auf alles reingefallen, was es so gibt.

Ob Du gehackt wurdest kann so keiner sagen, ich würde aber das Apple auf jeden Fall auf WERKSEINSTELLUNGEN zurücksetzen.
Mehr kann man Dir aus der Ferne so nicht raten.

Blumenwiese689
Fragesteller

Wenn ich alles auf werkeinstellungen zurücksetze, wird das denn dann auch wieder weg sein der Virus? Und ich hab mir dann diese Norton App runtergeladen aber ich weiß nicht wie das geht das die einfach mal mein ganzes Handy scannt weil auf dem Computer kann man das eigentlich machen. Und wie kann ich denn erkennen ob ich gehackt wurde und wann?

IchDirk  11.02.2024, 17:30
@Blumenwiese689

Du als Laie hast da keine "Feststellmöglichkeit" Apple ist da sehr restriktiv und schottet sich ziemlich stark ab. Dafür muß man mit externen Tools an dem Gerät arbeiten.
Höre auf mit den Download von Apps, setze das Smartphone auf WERKSEINSTELLUNGEN zurück, mache dann nur die Apple-Updates und ein normaler Dateivirus hat dann keine Chance mehr.