Geht ihr über die rote Ampel wenn es wirklich leer ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 28%
Manchmal 7%

10 Antworten

Ja

Hallo,

Ja, ich gehe schon öfters über rote Ampeln, wenn kein Kind und kein Auto zu sehen ist. Manchmal auch etwas riskanter, wenn ich es sehr eilig hab. Neulich hat eine Frau vor mir nicht gedrückt und die Ampel ist mehrmals ausgefallen. Ich musste mich beeilen und bin über die Straße gerannt. Die Stelle ist blöd, weil um die Ecke manchmal Autos kommen. Das ist mir an dieser Stelle schon passiert.

LG!

Nein

Ich halte mich immer an die Regeln, selbst wenn ich der einzigste mensch in der Stadt wäre. Regel ist Regel.

Ja

Ich gehe auch über rote Ampeln, wenn Kinder das sehen. Gute Eltern könnten ihnen erklären, dass man als Erwachsener einen besseren Überblick über die Straße hat und besser einschätzen kann, ob Gefahr droht. Schlechte Eltern meckern einen an der Ampel voll.

EscobarsVater  08.07.2022, 19:42

Ich geh sogar mit verbundenen augen

Ja

Ich fahre nachts auch mit dem Auto drüber.

Aber ganz selten, weil das ist es eigentlich nicht wert.

Nein

Auf gar keinen Fall, ich warte ab, bis die Ampel auf grün schaltet. Denn die Ampel steht nicht umsonst da.

Liebe Grüße von bienemaus 63