Gepäck für Flug buchen, wie?

4 Antworten

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn angezeigt, wenn Du das Gepäck online dazubuchen willst?

Ja, das ist leider seit einiger Zeit so, dass immer mehr Fluglinien (auch die "Großen") Tarife ohne Gepäck anzeigen, daher wird ein Preisvergleich auch immer schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

TopThat
Fragesteller

Gar keine, weil die Seite einfach weiß bleibt wegen angeblichen "technischen Problemen" Check24 kann deshalb auch keins buchen und die Fluggesellschaft selbst sagt, es würde nicht gehen, weil wir ab Sao Paulo mit einer anderen Fluggesellschaft weiterfliegen..Bin total überfordert mit dieser unnötigen Situation..Die Frag ist auch: Müssen wir dann in Brasilien nochmal für das Gepäck zahlen!?

germanils  22.10.2018, 15:34
@TopThat

Da kann ich dann leider auch nicht weiterhelfen, sorry...

JollySwgm  22.10.2018, 15:37
@TopThat

Wenn ihr durchgebucht habt müsst ihr einmal bezahlen. Falls ihr jedoch zwei unabhängige Flüge gebucht habt müsst ihr auch zwei mal Gepäck bezahlen.

Wenn die Fluggesel,schaft 300 - 450 Euro für den Gepäcktransport haben will, kann man ja übelegen, tatsächlich nur mit Bordgepäckzu fliegen und sich Klamotten billig am Ziel zu kaufen. Könnte günstiger kommen.

TopThat
Fragesteller

Sehr gute Idee eigentlich, muss mich mal erkundigen bis zu wie viel KG man als Handgepäck transportieren kann.. Problematisch ist nur, meine Partnerin kommt ja auch Brasilien und sie will ihrer Familie und auch den Freunden verschiedene Dinge mitbringen, da die Qualität hier einfach viel besser ist..Mal sehen, werde es ihr vorschlagen! Danke dir für den Tipp!!!!! :)

macqueline  23.10.2018, 09:32

Es wird nie gewogen, wieviel der Passagier fliegt! 2 oder 3 Pullover übereinander beim Einstieg fallen nicht weiter auf usw....

Ihr habt eben günstige Tickets gebucht wo kein großes Gepäck im Preis inbegriffen ist.

Wenn ihr jetzt mit Gepäck kommt wird das wohl so ähnlich wie Übergepäck abgerechnet. Und das ist immer sehr teuer.

TopThat
Fragesteller

Danke, aber mich interessiert eher, ob wir direkt vor Ort buchen können oder zuvor zum Flughafen müssen, weil meine Partnerin meinte sie hätte etwas davon gelesen

JollySwgm  22.10.2018, 15:35
@TopThat

Das kommt darauf an ob die Airline entsprechende Gepäckpakete anbietet die man vorher buchen kann, also quasi ein eigenes Ticket für den Koffer.

TopThat
Fragesteller
@JollySwgm

Hmm das hilft mir nicht wirklich weiter..Ich habe so einen Hals, weil meine Partnerin auf schnell schnell gebucht hat, ohne die Fluggesellschaft zu kennen und nichts..nur wegen dem "günstigen" Preis welcher dann am Ende weitaus teurer kommt als eine gescheite Fluggesellschaft

JollySwgm  22.10.2018, 15:39
@TopThat

Kann ich verstehen!

Aber auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.

Und mit solchen versteckten Kosten verdienen die Billigflieger nun mal ihr Geld.

TopThat
Fragesteller
@JollySwgm

Da hast du Recht..Ist uns noch nie passiert und wird es auch nicht mehr..Naja