Geschenk für jemanden, der alles hat?

Das klingt als würde ich ihn da nicht besuchen wollen, aber wegen des Urlaubs muss ich an dem Tag schon arbeiten und kann nicht 8 Stunden fahren insgesamt :-(

8 Antworten

Vielleicht ein Gutschein für einen Ausflug was ihr zusammen machen könnt

als bespiel zb Kart fahren und du zahlst lässt sich super mit essen gehen verbinden

oder auf ein Konzert oder so

etwas für gemeinsame Zeit

Kwalliteht  08.05.2024, 02:08
Vielleicht ein Gutschein für einen Ausflug was ihr zusammen machen könnt.

Das ZUSAMMEN ist wichtig, nicht der Gutschein.

Zeit...... Zeit ist unbezahlbar und sehr kostbar.

Gemeinsam Zeit verbringen, über alles Mögliche reden. Lass dir von ihm aus seiner Jugend und Zeit als junger Erwachsener erzählen. Seine Wünsche damals, seine Ziele damals, lustige/ erschreckende/ traurige Erlebnisse, Erlebnisse an denen er gewachsen ist. Seine Hobbies damals, sein Musikgeschmack damals als Teenager und als junger Erwachsener. Sprecht auch über deine Situation, deine Träume und Ziele, deine Hoffnungen....

Ich finde, das sind Gespräche die verflixt kostbar sind. Denn "irgendwann" ist das nicht mehr möglich.

Andere Version von "Zeit schenken": Nimm ihm irgendwelche Verpflichtungen ab (gezielt und regelmäßig, oder hier und da mal), so das er die dadurch gewonnene Zeit für sich nutzen kann. Um einfach mal die Seele baumeln lassen zu können oder sonstiges.

Mein Vater (84) hat eigentlich auch alles, was er braucht. Millionär ist er nicht, aber auch nicht arm.

Wir (also er, meine Mutter (82), ich, meine Frau und meine Kinder) waren Ende Januar an der Ostsee (Darß). Die Brille, die in meinem Profil zu sehen ist, liegt dort (leider nur im Sommer) am Strand (ist knapp 2 Meter hoch). Dieses Zusammensein und auch, dass er nochmal an die Ostsee konnte (auch im Januar) war für ihn ein besseres Geschenk als etwas materielles.

Eine Freundin und ihre Familie haben begonnen sich etwas symbolisches zu schenken, zum Beispiel einen Säbel um sich durchzuschlagen oder Wanderstiefel für einen sicheren Tritt im Leben. Diese Freundin hat ihrem Vater ein Schatzkästchen mit ihrer veredelten Telefonnummer darin geschenkt, dass wenn er mal Zeit und Lust hat, Zeit mit ihr verbringen kann.

Minimalistische Menschen mögen es Zeit mit ihren Freunden und Liebsten zu verbringen. Wenn du direkt an seinem Geburtstag keine Zeit für ihn hast, dann schenk ihm die Aussicht auf ein gemeinsames Erlebnis oder gemeinsame Zeit.

Eigentlich ist es fast egal, was du ihm anbietest. Es kann eine Kanufahrt, ein Kinobesuch oder du könntest für ihn was Leckeres kochen. Das Geschenk ist, dass du für eine Zeit ganz für ihn da bis und ihm damit zeigst, dass er dir wichtig ist und du ihn lieb hast.