Gibt es einen Unterschied zwischen b-ware und refurbished?

3 Antworten

B Ware hat Macken und "Refurbished" bedeutet, dass dort alle verschlissenen Teile ersetzt wurden.

B Ware kann zB ein offener Karton sein, Ausstellungsstücke.

refurbished ist ich schicke ein Laptop zurück die Hersteller reparieren/Prüfen/Gutachten die Ware, das dann ist es refurbished

Sprich von der Wertigkeit her a (neu ware) > b Ware > ..>refurbished

B Ware hat macken, Kratzer, Verpackung beschädigt von Hause aus.

Refurbished ist Generalüberholt. Meist Widerrufsware, die nach Kontrolle wieder in den Verkauf geht.