Gitarre?

3 Antworten

Welche Akustikgitarre denn?

Soll es klassische Gitarre oder gar auf spanische Musik ausgelegte Flamenco-Gitarre sein? Dann kann ich dir Alhambra wärmstens empfehlen, denn auch die mittelpreisigen Gitarren beinhalten gute Hölzer, einen dominanten Klang obendrein, der dazu auch sehr warm klingen kann, sowie eine gute Bundreinheit. Höhere Budgets sind absolut auch für Flamenco geeignet, dort findest du quasi das Zwischending für Flamenco und anderer klassischer Gitarrenmusik. Du wirst hören, dass diese Marke spanischen Ursprungs ist, was einem Instrument, das seine Wurzeln in Spanien hat, sehr zuträglich ist.

Soll es Westerngitarre sein?

Cort und Ibanez sind nicht nur gute E-Gitarren-Einsteiger, auch ihre akustischen Stahlsaitengitarren können sich hören lassen.

Bereits ab so 400 bis 500 Euro findest du auch gute Kombinationen mit Halbakustik, die auch noch clean verstärkt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gitarre, die sich für Dich gut anfühlt, anhört, und die in Deinem Budget liegt. Ich könnte Dir etwas empfehlen, aber was nützt Dir eine Gitarre, die meinen Geschmack trifft, aber wahrscheinlich nicht Deinen?

Gehe in ein Geschäft und nimm ein paar Gitarren in Deinem Preisrahmen in die Hände.