Glasbruch in Altbau Tür?

Glas Scheibe:

Mir ist gerade aufgefallen das eine Seite glatt ist und eine Grob. Macht das einen Unterschied oder ist das Standardmäßig.

3 Antworten

Glasereien haben oft noch Reste älterer Scheiben. So teuer wird das nicht, suche dir dort was passendes aus gib die Maße an und sie Schneiden sie dir zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem ;-)

Das ist ganz normales Ornamentglas

Ähnlich sind "Kathedral" oder "Ornament 523"

Das kann dir jeder Glaser oder Schreiner besorgen und auch die Tür neu einglasen.

Selbst einbauen würd ich die Scheibe nicht - der Umgang mit Kitt will gelernt sein und die Scheibe muss in der Tür sicher halten

Das wird wird nicht teuer. Und solches Glas gibt es noch ... oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung