Glatze rasiert als Frau?

9 Antworten

Da spricht die Depression aus dir. Es ist deine Entscheidung gewesen mit der Glatze. Und es macht dir nicht viel aus, also ist gar nichts schlimmes passiert. Was deine Eltern davon halten, ist nicht so wichtig. Du hast niemandem geschadet, schon gar nicht irgendwelchen kranken Menschen. Das sind einfach nur Schuldgefühle, wie sie ganz typisch für Depressionen sind, ohne reale Grundlage.

Denk jetzt an dich und lass dir helfen, deine Depression zu behandeln.

intothenewworld
Fragesteller

Danke dir sehr für deine Worte... weine gerade etwas und vielleicht ist das egoistisch, aber habe glaube ich genau das hören müssen, um mich wieder etwas zu fangen. Danke!!

Pineapple140  16.05.2024, 22:44
@intothenewworld

Freut mich dass ich die richtigen Worte gefunden habe :) Das ist überhaupt nicht egoistisch. Ich bin Psychotherapeut und ich kenne von mir selbst auch Depressionen. Ich dachte in meinem Leben auch schon mehrmals, ich hätte alles verkackt. Aber es ging immer weiter.

Wenn du eh einen Buzzcut wolltest ist es auch egal wenn es eine Glatze geworden ist, denn die paar Milimeter wachsen eh schnell wieder nacht.

Ansonsten klingt dein Posting so als hätten du und deine Eltern viel mehr andere Probleme als deine Frisur.

Aber was soll man dazu sagen. Dazu solltest du aber besser zu einem Psychologen gehen, weil deine Probleme klingen echt zu komplex, als das man dir hier helfen kann.

intothenewworld
Fragesteller

Da hast du Recht, das hast du ganz richtig eingeschätzt. Also mein Vater Alkoholiker meine Mutter co-abhängig und ich immer schon etwas fragil, aber seit der Hauterkrankung depressiv... auf jeden Fall brauche ich noch eine/einen Psychologin/Psychologen, aber vorerst habe ich nur Antidepressiva (nicht so leicht mit Terminen) und da hilft es mir schon, wenn Menschen hier schreiben, dass eine Glatze kein Weltuntergang ist bzw. ich niemandem damit schade und ich mich nicht schuldig fühlen muss... auch wenn das nicht so leicht ist. Bzgl. Buzzcut: da wären sie wahrscheinlich genauso ausgerastet... Danke dir für deinen Kommentar!

Wenn dann sieht bei Mädchen eine komplette Glatze eh fast schöner aus als Buzzcut, weil finde als Mädchen sollte man die Haare schon mindestens auf Pixie-Länge lässen oder gleich zur Glatze rasieren.

Buzzcut kommt bei Mädchen schnell ziemlich männlich rüber.

Depressionen sind eine ernste Sache und behandlungsbedürftig. Bitte hole Dir professionelle Hilfe! Über die Glatze würde ich mir keine Gedanken machen, Haare wachsen wieder, wenn sie Dir nicht gefällt, und es gibt auch Frauen wie mich, die gern und dauerhaft Glatze tragen, weil sie es einfach schön finden. Aber Du solltest unbedingt an Deinen Grundproblemen arbeiten. Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter

Auch Du bist krank, und deshalb ist eine Glatze nicht respektlos gegenüber Krebspatienten.

Es gibt auch Mädchen, die sich aus Solidarität mit einer betroffenen Freundin von ihren Haaren getrennt haben.

Deinen Eltern fehlt das Gespür, wie schlecht es Dir geht, wenn sie sich an Deinem Aussehen stören, statt Dich zu unterstützen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato