Glaub ihr an die Zukunft?

6 Antworten

Wenn die Menschen sich nicht bald entgültig von Glauben und Wünschen lösen, und stattdessen nach dem Habdeln, Wissenschaft, Frieden und Rationalität streben, werden wir nicht weit kommen.

Nein.

Ich hoffe immer noch auf eine - längst überfällige - Extinktion des Homo sapiens.

(Ja, ich bin auch ein Mensch und nein, es ist nicht sinnvoll, wenn ich mit mir anfange.)

Mein Glaube...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass die Menschheit genau so weiter macht wie vorher: Kriege führen, der Natur schaden, den Tieren schaden, gegen alles protestieren.

die erde wird sich auch noch in tausend oder einer million jahren weiter drehen, aber die menschheit wird sich selbst früher oder später gegenseitig ausrotten, wenn sie so wie in den letzten jahren und jahrzehnten weitermacht.

der mensch braucht die natur, aber die natur braucht den menschen nicht.