Grüne und blaue Polizeiautos

13 Antworten

früher war die farbe der polizei immer grün, also autos uniformen etc waren grün.

vor ein paar jahren hat dann irgendjemand (warum und wer weiß ich nicht) festgelegt das nun alles blau sein soll. da man noch funktionstüchtige autos nicht "weggeschmissen" hat sind diese bisher auchnoch im einsatz

Polizei ist Sache der Bundesländer, jedes Land entscheidet für sich. Daher sind die Polizeiuniformen je Bundesland unterschiedlich. Langfristig planen aber alle Bundesländer die Fahrzeuge und uniformen auf blau umzustellen. Die Mischung in manchen Bundesländern ergibt sich aus grün =altbestand und blau neu

Früher waren alle Polizeiautos grün. Seit ein paar jahren wurden die neuen Polizeiwagen dann blau gemacht aber es gibt halt noch etwas ältere die noch grün sind.

NiklasM0707  05.01.2015, 22:08

nope bei uns alle grün

Wurde meines Erachtens noch nicht vollständig umgestellt auf blau mit neongrünenstreifen :)

Polizei ist Ländersache. Da sind manche blau, andere (noch) grün. Und dann gibt's noch Bundespolizei und Zoll.

RxR08
Fragesteller

die sind aber grau, oder?