Gute E-Mail Nummer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

5 50%
9 50%
3 0%
4 0%
6 0%
8 0%

4 Antworten

Keine Zahl, im besten Fall.

Erstmal folgendes probieren:

  • Vornahme beliebig abkürzen (2 bis x Buchstaben)
  • Dabei mit unterschiedlichen Trennzeichen - _ . arbeiten, da das alles unterschiedliche Adressen darstellt
  • Einen ggf. vorhandenen 2. Vorname als Buchstabe abgekürzt dazwischen
  • Was auch geht wäre Herr.Max.Mustermann

9 oder 6 oder 3 finde ich am besten.

Ich würd mich ja einfach für ne andere emailadresse oder für nen anderen Anbieter entscheiden.

Ich würde ehrlich gesagt keine Nummer hinzufügen.

Ich habe mich, da Kombinationen wie Vorname.Nachname oder Nachname.Vorname vergeben waren, für einen anderen Weg entschieden.

[V].Nachname.Vorname@gmail.com

Wobei [V] für den ersten Buchstaben des Vornamens steht.

Also praktisch bei Angela Merkel:

A.Merkel.Angela

Finde ich etwas besser als eine Zahl. Ist beides natürlich nicht optimal.