Gute Uhrenmarken?

Wiesel1978  07.05.2024, 16:54

Digital oder Analog?

1223kuh
Fragesteller

Analog

3 Antworten

Seiko hat in dem Preisbereich bestimmt was.

Sonst eventuell Tissot oder Citizen.

Bänder kann man aber idR. immer wechseln, daran würde ich eine Kaufentscheidung also nicht unbedingt fest machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

1223kuh
Fragesteller

Und was ist mit der Marke Bruno Söhnle da habe ich jetzt ein paar ganz nette gefunden…?

NewMemer69  07.05.2024, 18:31
@1223kuh

Joa, sind ganz gut, Da kann man evtl. gute Deals auf Ebay finden

Wenn's eine etwas ausgefallenere Marke sein darf: Holzkern. Ich habe selber eine Uhr dieser Marke und bin mit ihr sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schönste Damenuhr, die ich kenne, ist die Yakutia mit echtem Permutt-Zifferblatt, Automatikwerk, Stahluhr mit Lederband.

Von Poljot. Beste (ursprünglich russische) Firma, fertigt in Deutschland.

"Poljot24" zeigt sie, kostet 550 Eu, soweit ich weiß.

Mal ansehen?