Habe ich ein Problem? Zu dick?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Gratuliere, Du bist noch im Normalgewicht.

Deine Wahrnehmungsstörung ist allerdings behandlungsbedürftig, denn Du bist sehr schlank. Das haben alle Essgestörten, sie fühlen sich dick.

Da ist kein Fett, das sich verteilen könnte, rede Dir das nicht ein.

In der Pubertät sind Diäten Gift, da sich das Gehirn und der Körper nicht richtig entwickeln können.

Um später ein normales Leben führen zu können, Familie zu gründen liegt es jetzt schon in Deinen Händen gegen dieses Hirngspinst vorzugehen.

Alles Gute für Dich.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 168cm

Gewicht: 48kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.01

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du hast offensichtlich eine Wahrnehmungsstörung.

168 cm - 62 kg - Normalgewicht

168 cm - 56 kg - Idealgewicht

Du hast Untergewicht, pass auf, dass du nicht beim laufen klapperst.

Aus dem BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

ergibt sich für Dich:

Unterer Bereich des Normalgewichts: 47,1 kg bis 50,7 kg.

Untergewicht bei weniger als 47,1 kg.

Du müsstest jetzt also aufhören abzunehmen. Du brauchst wohl mehr Muskeln und weniger Fett, also geeignete Sportarten, um ohne Gewichtsverlust weniger fett zu wirken.

Hallo ja Du hast ein Problem, Du solltest mal mit deinen Eltern reden und eventuell ein Psychologen aufsuchen, Du hast eine falsche Wahrnehmung von deinem Körper, wegen all deinen vielen Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung