Haben dich die Eltern bei High Heels unterstützt?

11 Antworten

Ich musste kämpfen. Oder versucht zu kämpfen. Letztendlich musste ich warten, bis ich 18 war.

Meine Mutter war in den meisten Dingen liberal. Sie erlaubte mir, mit 12 Jahren mit dem Rauchen anzufangen. Mit 15 nahm sie mir die Pille, obwohl ich erst mit 17 Jahren sexuell aktiv war. Sie hatte keine Probleme mit meinem Schminken oder meinen Nägeln. Aber sie verbot mir strikt, High Heels zu tragen. Sie trug sie nicht und war mit ihnen nicht einverstanden. Ich war 18, als ich endlich anfing, High Heels zu tragen. Sie schämte sich, zu ihrer Hochzeit Absätze und bescheidene 5-cm-Pumps zu tragen, nur weil die Dame, die sie heiratete, sich in 10-cm-Stilettos sehr wohl fühlte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Ich konnte mir immer aussuchen, welche Schuhe ich haben wollte. Da gab es also keine Probleme, auch High Heels zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mama hat das sogar verlangt, echt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mazo75140  27.05.2024, 06:08

Hat sie richtig gemacht

Mein Mutter hat mir meine ersten gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich schuhe liebe

Singuli
Fragesteller

Sehr schön, darf ich fragen wie alt du da warst

Singuli
Fragesteller
@lindameyer

Wie kommst du und deine Füße damit klar?

Mazo75140  27.05.2024, 06:09

So muss es sein

Hallo Singuli,

meine Mum schenkte mir die ersten hochhackigen Schuhe mit einem 5 cm Blockabsatz zu meinem 10. Geburtstag. Sie ist selbst High Heels-Trägerin und wollte mich ebenfalls schon frühzeitig an das Tragen von hochhackigen Schuhen (bzw. später dann High Heels) gewöhnen.

Sie steigerte die Höhe der Absätze der Schuhe, welche sie mir schenkte, jedes Jahr um ca. einen Zentimeter, so dass ich dann mit 14 Jahren in der Lage war, in echten High Heels mit 10 cm Absätzen zu gehen.

Meine Mum war also sehr interessiert daran, dass ich als Mädchen hochhackige Schuhe bzw. High Heels trug und unterstützte mich dahingehend sehr. Das war natürlich äußerst praktisch, weil mir auf diese Weise nervige Diskussionen und Kämpfe erspart blieben.

Fast alle meine Freundinnen mussten damals hingegen tatsächlich mit ihren Eltern darum kämpfen, High Heels tragen zu dürfen... Ich finde das blöd und werde meine 10 jährige Tochter deswegen bezüglich hochhackiger Schuhe bzw. High Heels ganz genauso erziehen, wie es meine Mum mit mir gemacht hat.

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels (Pumps, Stiefelletten, Stiefel, Overknees)

DanyXXY  25.05.2024, 21:56

so habe ich das bei meinen Kindern auch gemacht, mit 10 haben sie mit Berkemann Peggys die ersten Absatzpantoletten bekommen und dann habe ich immer weiter gesteigert. 10 cm hohe Pantoletten haben sie dann aber mit 12 schon sicher getragen. Ich finde, High Heels sicher tragen zu können, ist eine Fähigkeit, die Mütter ihren Töchtern vermitteln sollten. So ähnlich wie schwimmen lernen und Fahrradfahren. In der Schule haben sie dann roten Zoccoli von Kiara wie ich barfuß und mit viel Fußschmuck zu schwarzen Glanzleggings getragen. Zu Beginn der Pubertät gab es da manchmal Diskussionen, aber ich habe mich strikt gegen Sneaker und Jeans verwehrt und letztendlich waren sie mir sehr dankbar dafür, dass ich mich da durchgesetzt habe.