Habt Ihr ungewöhnliche Hobbys oder Gewohnheiten?

3 Antworten

Ich sammele Halbedelsteine, aber nicht nur das ich trommele diese auch. Das bedeutet ich stecke diese mit besonderen Kies in eine motorisierte Trommel und warte viele Stunden bis diese geschliffen sind. Da das Teil laut ist, steht es in meinen Garten...meine Nachbarn mögen mich nicht sehr XD

Kaosa3420
Fragesteller

Ja das kann ich mir gut vorstellen haha :D

Nicht unbedingt. Zumindest nicht als aktives Hobby. Ich habe Interessen, aber irgendein sonderbares Hobby hab ich nicht. Gehört politische/philosophische Bildung, Musik und Kunst zu sonderbaren Hobbys? Wahrscheinlich nicht.

Was aber vielleicht sonderbar sein kann, ist meine Faszination für düstere Themen. Ich mag Friedhöfe, Skelette, Katakomben und allerlei dunklen Kram. Ich habe zuhause bei mir im Schlafzimmer einen echten Hasenschädel zu stehen, den ich vor vielen Jahren in der Wildnis gefunden habe. Außerdem stehen noch einige menschliche (künstliche) Schädel herum. Ich mag alles was mit Knochen zu tun hat. Und natürlich alles was da so mit rein passt. Ich habe zum Beispiel einen Kerzenleuchter, der aus Knochen und Schädeln besteht. Außerdem habe ich kleine Gläser in Form eines Totenkopfs und eine schwarze Krallenhand als Schlüsselhalterung.

In Urlauben besuche ich in der Regel auch gerne gotische Kirchen oder speziellere Grabstätten. Zum Beispiel hatte mich die Knochenkirche in der Nähe von Prag damals total beeindruckt. Auch auf Kreta gibt es einen Raum in einem Kloster, in dem menschliche Überreste frei zugänglich in offenen Schränken und Truhen gelagert wurden. Das war wahnsinnig beeindruckend.

Triggerwarnung, falls jemand Schädel und Knochen nicht sehen kann:

Bild zum Beitrag

 - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)  - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)  - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)  - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)  - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)  - (Hobby, ungewöhnlich, Ungewöhnliche Aktivitäten)

Kaosa3420
Fragesteller

Danke fürs teilen. Fand es spannend zum lesen und die Bilder sind durchaus eindrücklich.

Redekunst  17.05.2024, 04:18

Dann hast du bestimmt auch mal Paris besucht, oder?

erikbhrdt  17.05.2024, 11:52
@Redekunst

Leider noch nicht. Ich war bisher ein Mal in Frankreich, aber auf dem Mount Blanc. Ich würde aber super gern mal nach Paris.

datingapps, porno, latte putzen

leidenschaft, könnte man sagen