Habt ihr vor jedem Menschen von Grund an Respekt 👍?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 👎 47%
Ja 👍 39%
Ja, außer wenn
Foxichen  28.08.2022, 08:01

Was heisst Respekt?

cartacombia
Fragesteller

Respekt bedeutet dabei unter anderem Achtung, Höflichkeit, Fairness, Anerkennung, Autorität, Toleranz, Vorsicht und Prestige.

19 Antworten

Ja, außer wenn

Ich habe immer vor jedem erstmal Respekt, aber wenn die Person keinen vor mir hat, habe ich auch keinen mehr vor ihr. (Ausgenommen natĂŒrlich LehrkrĂ€fte und so) Wenn eine Person sehr kindisch oder unvernĂŒnftig ist, habe ich auch weniger Respekt.

EmyTheMess  23.10.2022, 10:13

Danke fĂŒr den ⭐ :)

Ja, außer wenn

Sie zu mir auch respektlos sind dann bin ich es auch aber zu meinen Eltern und anderen bin ich eigentlich immer respektvoll :)

Nein 👎

Wirklichen Respekt muss man sich verdienen.
Ich brauche aber keinen Respekt um mich höflich gegenĂŒber einer Person zu verhalten. DafĂŒr habe ich Erziehung genossen.

47tropfen  29.08.2022, 02:48

Wieso muss man sich Respekt verdienen? Warum darf niemand auf der Welt das Recht haben, so akzeptiert zu werden wie er ist?

HUMILEIN  29.08.2022, 03:16
@47tropfen

Was hat Akzeptanz mit Respekt zu tun? Respektiert wird man fĂŒr etwas, das man macht oder als jemand, der man ist, der fĂŒr etwas steht. Und so wirst du nicht geboren. Du erreichst das. Was man genau respektiert oblige jedem selber. Ich akzeptiere so ziemlich alles aber Akzeptanz bedeutet ja nicht mal, ob ich das auch gut oder schlecht finde. Akzeptanz bedeutet schlicht etwas hin zu nehmen, wie es ist.

47tropfen  30.08.2022, 01:22
@HUMILEIN

Es war etwas mĂŒhsam, aber ich habe nochmal recherchiert und stimme dir grundsĂ€tzlich zu đŸ‘đŸ»
Respekt grenzt sich doch relativ von Akzeptanz und Toleranz ab. Da habe ich etwas verwechselt.

Ja, außer wenn

Ich begegne jeder Person mit Respekt, aber wenn sie mich nicht respektiert ist es damit ganz schnell vorbei.

cartacombia
Fragesteller

Das macht keinen Sinn

Waver943  28.08.2022, 08:03
@cartacombia

fĂŒr mich schon, auch wenn du eine andere Meinung hast. Deine Erziehung war wohl anders. Du kannst auch gleich am Anfang respektlos auftreten, aber in den Kreisen, in denen ich aufgewachsen bin, macht man das nicht.

Ich gehe freundlich, ohne Vorurteile und respektvoll auf eine neue Person zu und finde das normal.

cartacombia
Fragesteller
@Waver943

/ aber wenn sie mich respektiert ist es damit ganz schnell vorbei.

Also du respektierst jeden Menschen aber wenn der jenige dich respektiert, respektierst du ihn nichtmehr??

Das ist Unlogisch

Waver943  28.08.2022, 08:14
@cartacombia

Ich habe ein Wort vergessen 😒 das wird korrigiert. Eigentlich kann man es sich auch denken, dass da ein Wort fehlt
 oder hast du noch nie Fehler gemacht? Ich diskutiere auch nicht mehr weiter; da es nichts bringt.

Wieso bedankst du dich und likes meine Antwort, wenn sie dir nicht gefÀllt? das ist auch unlogisch.

cartacombia
Fragesteller
@Waver943

Sorry, aber ich habe dich nur auf einen Fehler hingewiesen, ich kenn hier nicht jeden und weis auch nicht wie Du tickst.

Immer dasselbe

Sharj  28.08.2022, 08:11

Ich verstehe deinen Satz auch nicht.

Lies deine Antwort noch mal, fehlt da nicht etwas?

Wenn sie mich nicht respektieren.....

Waver943  28.08.2022, 08:13
@Sharj

Oh, ich habe ein Wort vergessen. Sowas kann immer passieren. Danke fĂŒr den Hinweis.

Nein 👎

Anstand ja - Respekt jedoch, diesen muss man sich verdienen und darf niemals eingefordert werden. Aber als Mensch hat jeder Anstand und Menschlichkeit verdient.