hallo. unser rückflug geht um 23 uhr. und das hotel will das wir um 11 uhr morgens schon auschecken und das zimmer leer räumen. ist das rechtens?

17 Antworten

Ein Auschecken zwischen 10 -12 Uhr ist die absolute Regel & völlig normal.

Das Hotel legt doch seinen Check - Out nicht nach Eurem Flug fest, sondern so, dass Nachmittags die neuen Gäste einchecken können. Dem Hotel sind Eure Flugdaten eigentlich völlig egal.

Wenn ihr länger im Hotel bleiben wollt bzw. das Zimmer länger nutzen wollt, müsst ihr eine Nacht mehr bezahlen.

Was kann das Hotel dafür, wenn euer Rückflug so spät geht.

Die müssen das Zimmer für den nächsten Gast fertig machen; das Zimmer sollte auch nicht über Nacht leer stehen, sonst verliert das Hotel Geld. Und man kann weder vom Personal erwarten, dass es das Zimmer Mitten in der Nacht noch für einen neuen Gast vorbereitet, noch vom neuen Gast, dass er erst mitten in der Nacht einchecken kann.....

Im Hotel ist es völlig normal, das man bis 11Uhr Ausgezogen sein muss. Wer und wie für den Rückflug verantwortlich ist, kann Ich aus der Frage nicht erkennen.

Maravilla1993
Fragesteller

ja gut aber ich habe ja 7 tage das zimmer/hotel bezahlt.

und werde ja quasi dann am 6 tag rausgeschmissen.

Rockuser  09.06.2015, 17:45
@Maravilla1993

Wenn das Hotel nach 6 Übernachtungen dann vor die Tür setzt, obwohl man 7 Übernachtungen gebucht hat, ist natürlich nicht in Ordnung. Was steht denn im Vertrag? Aber man Bucht doch Übernachtungen und nicht Tage. Die Angabe von Tagen ist eigentlich bei Hotel nicht Üblich.

klar ist das rechtens das ist immer so oft ist es schon um 10uhr morgens zu räumen