Wie viel kostet es, einen Hamster einschläfern zu lassen?

6 Antworten

Bei unseren Hunde hatte die Einschläferung 50€ gekostet. Dann wird es bei einem kleinen Hamster vielleicht so 10€ kosten.

Bei meinen hamsterer waren es um die 15€

Ein Hamster ist mit gut zwei Jahren zwar alt, aber kein Methusalem.

Möglich, dass Dein Hamster "nur" an behandelbaren Krankheiten leidet.

Wie viel das kostet, musst Du beim Tierarzt erfragen da hier niemand wissen kann, zu welchen Satz der GOT der Tierarzt abrechnet und was ggfs. an Medikamenten notwendig ist.

Für eine Voruntersuchung und eventuelles Einschläfern zu normalen Tierarztpraxisöffnungszeiten solltest Du aber so um die 20 Euro einkalkulieren.

Ich habe mal für das Einschläfern eines Hamsters an einem Sonntag in einer Tierklinik 15 Euro bezahlt. Die Tierärztin war so gerührt, dass jemand "nur" wegen eines Hamsters sonntags in die Tierklinik gekommen ist, dass sie nur das abgerechnet hat, wozu sie gesetzlich verpflichtet ist. Sie hätte sicherlich etwa das Dreifache berechnen können.

Eine Untersuchung wird so oder so gemacht. Aber ein Hamster ist eigentlich ein recht günstiger Patient. Bei meinem ersten hatte ich für 2 Besuche + Medikamente keine 20€ bezahlt. Bei meiner aktuellen war es eine Untersuchung mit Übernachtung und Kot- und Urinuntersuchung ca. 30€. Was einschläfern kostet kann ich leider nicht sagen aber wenn du hin fährst kannst du denk ich mit Kosten in dem Bereich rechnen. Viel Glück für den kleinen Plüschball :)

das ist ganz unterschiedlich der Tierarzt untersucht das Tierchen erst einmal und wenn es dann so sein muss fragt der Arzt dich ob du ihn mit nach Hause nehmen möchtest wenn nicht dann musst du die Entsorgung auch noch bezahlen