Handgepäck: Rucksack + extra Tüte?

5 Antworten

Entscheidet die Airline und steht auf deren Website. Alles was hier bisher geantwortet wurde ist Schwachsinn.

In Flugzeuge darfts Du doch nur ein Handgepäckstück mitnehmen. Deine "Tüte" mit Büchern ist da überflüssig. Als Gepackstück kannst Du sie ebenfalls nicht aufnehmen, weil keine offenen Gepäckstücke angenommen werden. Lass Dir etwas einfallen, aber komm nicht mit einer Tüte!

Katzenreiniger  05.01.2017, 17:12

Schmarrn, ich darf ins Flugzeug sogar drei Handgepäckstücke mitnehmen. Kommt immer auf die Airline, Buchungsklasse und Status an.

Katzenreiniger  05.01.2017, 17:25
@BiggerMama

Je nach Status und Buchungsklasse geht das bei airberlin, Lufthansa, Etihad, Emirates,... um nur ein paar zu nennen.

BiggerMama  05.01.2017, 17:27
@Katzenreiniger

Vielleicht ist da ja die Airline dabei, mit der poppyr nach Afrika fliegen möchte, vielleicht aber auch nicht. Dann muss sie sich wohl bei der Airline erkundigen.

Katzenreiniger  05.01.2017, 17:28
@BiggerMama

Bringt nichts, ohne ihre Buchungsklasse zu wissen. Status hat sie aber sicherlich keinen.

Da könntest du ein Problem bekommen.
Für die Zukunft empfehle ich dir einen Ebook-Reader ;-)

https://www.google.de/search?q=Airlines+mit+zus%C3%A4tzlichem+Handgep%C3%A4ckst%C3%BCck

http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Bei vielen Fluglinien darf man aber zum regulären Stück Handgepäck noch einen zusätzlichen persönlichen Gegenstand in die Kabine des Flugzeugs mitnehmen

Das kommt also auf die Fluggesellschaft an. Pauschale Anworten sind falsch!

Hier ist eine größere Übersicht:

http://www.travelbook.de/service/So-viel-Handgepaeck-ist-bei-den-Airlines-erlaubt-171669.html

Nein, das geht nicht. Dein Handgepäck muss in dein Stau-fach passen.

poppyr
Fragesteller

Ja, aber die Tüte ist doch insgesamt kleiner als der Rucksack.

Rockuser  05.01.2017, 16:01
@poppyr

Aber das Stau-fach hat nur eine bestimmte Größe.

PleaseLMGTFY  05.01.2017, 16:36
@Rockuser

Es muss nicht alles in "dein Staufach" passen so etwas gibt es nämlich nicht. Ist das Staufach über dir voll, nimmst du das davor, danach oder gegenüber. Es muss irgendwo im Flieger passen. Zur Not unter den Sitz vor dir ->

Du musst die Frage selber beantworten, in dem du auf die Seite der Fluggesellschaft gehst und dich informierst.