Hardware Dealz 1,5k Pc gut?

2 Antworten

Hardwaredealz macht gute Konfigurationen. Jedoch ist der 1500 Pc "veraltet", da die Preise billiger geworden sind. Für das Geld und quasi dieselbe Konfigurationen kriegst du bei 1500 Euro auch ne rtx 3080 rein oder ne rx 6800 xt.

Wenn du ihn jedoch selber zusammenbaust, dann kommts nicht draufan, da du dann einfach weniger als 1500 Euro bezahlst.

Ich schätze den aktuellen Preis des Pc's auf etwa 1200 - 1300 Euro.

PlsHelpMe916
Fragesteller

ist das ein gutes Preis Leistungs Verhältnis? Ich habe 1500euro zur Verfügung also würde das mit Monitor und Tastatur Prima passen

PlsHelpMe916
Fragesteller
@Irgendjamand232

ah, dann wäre da noch ein was, ist der auch gut zum arbeiten wie z.B. zum Rendern (oder Musik machen) ?

Irgendjamand232  22.06.2022, 21:12
@PlsHelpMe916

Wenn du rendern willst, dann nimm ne stärkere Cpu. Diese Cpu ist vorallem für Gaming gemacht. (Kommt natürlich auch drauf an, was du rendern willst)

PlsHelpMe916
Fragesteller
@Irgendjamand232

ah ok dann ist mein Plan eine neue Cpu die (ungefähr) für beides gedacht ist
Mehr Ram
und Monitor + Tastatur
vielen dank! 👌

Irgendjamand232  22.06.2022, 21:18
@PlsHelpMe916

Also was möchtest du render und mit was renderst du? Weil je nach Programm ist die Grafikkarte wichtiger beim rendern.

PlsHelpMe916
Fragesteller
@Irgendjamand232

Ich würde verschiedenes ausprobieren, aber wahrscheinlich Blender un kurze Gaming Videos für YouTube

Beim Rechnerbau gibt es aktuell die Auswahl zwischen Intel 12xxx Generation und der AMD AM4 Plattform.

Da sind die Meinungen genauso unterschiedlich wie bei den Grafikkarten, wo es die Hersteller AMD und Nvidia gibt.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen, deshalb hier zwei alternative Bauvorschläge:

https://geizhals.de/?cat=WL-2537028

https://geizhals.de/?cat=WL-2514755

Weil mal nicht pauschal sagen kann, welche Grafikkarte sich besser eignet, sind in den Vorschlägen sowohl Nvidia,

als auch AMD enthalten:

https://www.techspot.com/review/2447-geforce-rtx-3060-ti-vs-radeon-6700-xt/

Wie bei Grafikkarten gehen die Meinungen bei der Plattform auseinander:

https://www.cpubenchmark.net/compare/Intel-Core-i5-12500-vs-AMD-Ryzen-5-5600X/4675vs3859

Die Entscheidung muss jeder selber treffen.