Harmonisches Mittel in Phyton?

2 Antworten

Du kannst z.B. eine Funktion schreiben

def funktion(a,b):

prĂŒfen dass weder a noch b 0 sind

und dann das Mittel bilden. Aber das steht ja bereits in der Aufgabenstellung.

Was fehlt dir denn?

Ohne diese minimalen Grundlagen wirst du nie irgendwas programmieren können. Das wissen, das dafĂŒr nötig ist, hat man in maximal einer halben Stunde erlangt. Das Programm lĂ€sst sich ohne die schließende Klammern in 5 Zeilen aufschreiben.

Die Definition von dem harmonischen Mittel ist falsch, das hast du aber vermutlich aber nur falsch abgetippt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium