Hat Amazon ein Problem damit, wenn man was teures zurück schickt?

2 Antworten

Was du da planst, das ist keine Reklamation, sondern ein Widerruf.

  1. Reklamation ist, wenn die Ware nicht in Ordnung/kaputt ist oder was Falsches geliefert wurde..
  2. Widerruf ist ist, wenn die Ware ohne besonderen Grund zurückgegeben wird.

Widerruf verursacht unnötigen Aufwand und Kosten und ist schlecht für die Umwelt. Wenn du das nicht zu oft machst, dann akzeptiert Amazon das normalerweise.
Rechne aber damit, dass du die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst.

MayFire
Fragesteller

Ich habe das mit dem Wort Rücksendung verwechselt, danke. Ich habe eigentlich noch nie was zurückgegeben, deswegen fürchte ich dass es einen Haken gibt. Der Rückversand ist auf jeden Fall umsonst.

Dorfkind63  15.04.2023, 19:02
@MayFire

Du startest eine Retoure über das Amazon-Konto, achtest darauf, dass Du die richtige Auswahl machst beim Rückversand (mit welchem Paketdienst, ob den Retorenschein selbst ausdrucken möchtest, oder nicht, ob Du die Gutschrift auf den Amazon Account oder auf die ursprüngliche Zahlungsart haben möchtest) und dann hebst Du den Retourennachweis vom Paketdienst mindestens so lange auf, bis die Erstattung auf dem Bankkonto bzw. Account gutgeschrieben ist.

Kommt auf den Zusand und die Dauer an.

Und natürlich ob es benutzt wurde

Evtl gibt's Abzug für den Gebrauch