Hat dieser VW Touran 2007 eine Klimaanlage (hat keine AC Taste) siehe Foto?

Innenansicht - (Auto, Klima, VW Touran)

3 Antworten

Hat ne Klimaautomatik.

AlSeMo
Fragesteller

Aber was heißt das? Soll er die Luft automatisch kühlen? Muss man dabei auf AUTO stellen?

noerm  04.04.2016, 15:57
@AlSeMo

du stellst die gewünschte Temperatur ein und drückst auf "AUTO"

AlSeMo
Fragesteller
@noerm

Okay! Bin einfach an AC Taste gewöhnt und deshalb... danke!

Das Teil hat, so wie ich das sehe, eine Klimaautomatik. Ich hatte mal einen VW, ich nehme an dass es bei dem gleich sein wird.

Stellt man auf Auto läuft die Klimaanlage immer, in Verbindung mit der eingestellten Temperatur bläst der dann die nötige Temperatur aus. Wenn es kalt ist wärmt der Luft nach dem Runterkühlen wieder auf (hat den vorteil dass die Klimaanlage die Luft auch trocknet).

Man kann auch auf Econ stellen, dann kühlt die Klimaanlage nur nach Bedarf.

Wenn Du nun die Temperatur auf Lo gestellt hast und keine kalte Luft aus der Lüftung kam funktioniert die Klimaanlage wahrscheinlich nicht oder das Auto hat gar Keine.

hat eine Klimaautomatik, wie es aussieht

AlSeMo
Fragesteller

Bin eben bei +21 Grad Draußentemperatur gefahren mit auf LO eingestellten Luftdüsen. Hat nicht viel gebracht :( musste Fenster aufmachen

noerm  04.04.2016, 15:56
@AlSeMo

Ja dann mach doch die Klimaautomatik an

Messkreisfehler  04.04.2016, 15:56
@AlSeMo

Dann ist die Klimaanlage vielleicht im Eimer oder es fehlt Kältemittel.