Hat ein Pomeranian/Zwergspitz etwa sensible Ohren?

Mensch276  18.05.2024, 21:43

Was ist ein Pom?

sausen2233
Fragesteller

Hündchen

3 Antworten

Kommt darauf an.
Ohrenentzündungen gelten als relativ Spitztypisch, grund dafür ist aber eher mangelnde Belüftung, aufgrund des starken Fellwuchses und Dichte an den Ohren.
Dafür kann es mehrere Ursachen geben, unter anderem kann eine körperliche bedingte Gehörgangsenge grund sein, sowas ist auch gerne vererblich.
Feuchtigkeit am Ohr, Fremdkörper, Ohrmilben, Allergie.

Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt die ein Zwergspitz an den Ohren hat die jetzt Rassetypisch sind und regelmäßiges Kontrollieren der Ohren beugt auch entsprechenden Problemen vor.

Sofern sich die Frage auf die Gesundheit im Bereich der Ohren bezog.

Also ich denke nd speziell gute halt bessere als hänge oder knickohren ,warum

sausen2233
Fragesteller

Meine ja nicht ob sie gut sind sondern ob sie sensiblel sind

cookie709  18.05.2024, 22:04
@sausen2233

eben gute ohren hören besser desto lauter man alles hört desto sensibler. oder meinst du sensibell war putzen und so anbelangt

Alle Hunde hören sehr viel besser als Menschen und sie können Geräusche wahrnehmen, die wir Menschen nicht wahrnehmen können.