Hat man sommersprossen seit der Geburt?

Sommer - (Sommersprossen, braune Flecken)

2 Antworten

Einer muss ja mal den Anfang machen. Das ist ja keine Krankheit die man nur haben kann, wenn es einem durch den Mutterleib übertragen wurde. Es ist keine genetische Eigenschaft sondern einfach dein individueller hauttyp.

Du meinst, ob man schon als Baby Sommersprossen hat? Ich habe ehrlich gesagt noch kein Baby mit Sommersprossen gesehen. Aber ich habe auch nicht extra darauf geachtet. Es kann aber schon sein, dass man die Veranlagung für Sommersprossen bereits in die Wiege gelegt bekommen hat. Das muss nicht direkt von den Eltern kommen. Auch andere Vorfahren kommen dafür in Frage.

jasminage
Fragesteller

Wirklich niemand aus meiner Familie hat Sommersprossen