Hat totk einen Zusammenhang zu anderen Zeldas?

2 Antworten

Die Zelda Timeline war schon immer ein relativ loses Konzept.

Wenn wir die "vergangenheit" von TotK verordnen müssten, dann würde es nach Skyward Sword, aber noch vor Minishcap spielen, da das "erste Hyrule" in dieser Periode entstanden ist

Rauru aus OoT wäre dementsprechend einfach nur eine andere Inkarnation dieses Charakters, so wie Zelda, Link und Impa auch immer wiedergeboren werden und ähnliche Rollen einnehmen.

Das Konzept der Story hinter den Legend of Zelda spielen, insbesondere hinter BotW und TotK, ist aber hauptsächlich dass diese Vergangenheit die die anderen Titel der Reihe darstellen, schon so unfassbar lang her ist (über 10.000 Jahre), dass es niemand mehr so richtig weiß was eigentlich passiert ist.

BotW hat im Grunde ja drei seperate Timelines miteinander vereint, das ist auch schon völlig widersprüchlich. Also, ja, eine direkte verbindung besteht im Falle von TotK nur zu BotW, die anderen Spiele lassen sich in relationdazu eher als "mythische Lore" beschreiben, die man besser nicht zu genau nehmen sollte.

An sich passt TotK nicht zu den anderen Teilen, aufgrund der von dir genannten Gründen. Es gibt zwar die Theorie, dass das Hyrule in BotW und TotK ein anderes ist und die Überreste des alten Hyrule den Untergrund darstellen. Das finde ich aber etwas weit hergeholt und lässt trotzdem einige Fragen unbeantwortet.

Aber am Ende sollte man trotzdem bedenken, dass Zelda an sich keinen Wert auf die Timeline legt. Es sind nur die Fans, die das unbedingt wollen.

GrumpyDan  18.05.2024, 18:00

Gibt es nicht ne offizielle Timeline von Nintendo?

GrumpyDan  18.05.2024, 20:43
@DerUniKuchen
Aber am Ende sollte man trotzdem bedenken, dass Zelda an sich keinen Wert auf die Timeline legt.

Ich hab ihn deswegen gefragt.

Jucotz54
Fragesteller
@GrumpyDan

Ja also die timeline wurde von fans erstellt und nintendo hat sie dann später bestätigt und gesagt Jo passt