Hauptsicherung im ganzen Haus fliegt raus?

5 Antworten

was ist "die hauptsicherung" fürs ganze haus? wenns ein fehlerstromschutzschalter ist, dann wird das daran liegen, dass irgendwo eine verbindung zwischen phase und neutralleiter ist....

nur dass so was vor dem stromzähler sitzt, das wäre mir schon sehr neu.

am besten wirklich mal vor ort einen fachmann oder eine fachmännin gucken lassen.

lg, Anna

Jetzt beim installieren der Steckdosen und Schalter in der neuen Wohnung fliegt immerwieder die Hauptsicherung im ganzen Haus raus

Installiert wird im spannungsfreien Zustand, ansonsten wird da wohl jemand massiven Mist geklemmt oder verkabelt haben.

Interessant wäre noch ob die "Hauptsicherung" vielleicht ein FI ist.

Die Installation ist falsch gelaufen und vermutlich keine Abnahme erfolgt.

Erste Frage die ich mir stellen würde.... Warum löst die Haussicherung vor der Etagensicherung aus ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Es gibt nicht umsonst Fachpersonal dafür … vermutlich ist irgendwo eine Brücke

ist dies von einem Elektromeister abgenommen worden?