Heck ausgebrochen ausersehen und von der Polizei angehalten worden?

3 Antworten

oder wurde ich nur mündlich verwarnt

Genau das. Die haben erkannt, dass du dich einsichtig zeigst und deine Ausrede war glaubhaft, sodass sie ihrem Erziehungsauftrag auch so nachkommen konnten. Mit der Methode, mich unschuldig, belehrbar und einsichtig zu geben, habe ich schon so manches Bußgeld vermieden.

Da hast Du verdammtes Glück wenn es bei einer mündlichen Verwarnung bleibt.

Der Heckschwenk kann nämlich nur passieren wenn Du mit komplett nicht angepasster Geschwindigkeit und maximalem Risiko gefahren und/oder Dein Fahrtzeug im Straßenverkehr komplett nicht im Griff hast.

Wenn Dir das häufiger passiert, u.U. mit Unfallfolgenheißt dann ganz schnell mal MPU

Ne wenn du mit Konsquenzen rechnen müsstest, hät die Polizei dich aufgeklärt vor Ort und das ganze entsprechend vor Ort zur Anzeige gebracht. Und das dass Heck ausbricht, ist ja keine Ordnungswidrigkeit oder ähnliches.