Hilfe mein Freund ist im Gefängnis?

5 Antworten

Bevor jemand in Deutschland inhaftiert wird, muss (erstaunlich) viel mehr in der Vorgeschichte vorgefallen sein. Deshalb werden bei ihm schon andere Dinge vorgefallen sein, die du vielleicht nicht kennst.

Du solltest ihn erst einmal gar nicht besuchen und die „Auszeit“ nutzen um dir zu überlegen, ob er der Richtige für dich ist.

Über Besuchsregelungen wird die JVA sicher Auskunft geben. Mach dich da schon mal auf Leibesvisitationen gefasst.

Ich würde mich glaube ich zuerst fragen, ob eine Partnerschaft mit Jemandem, der es geschafft hat durch brutale Gewalt ein Jahr in den Knast zu wandern, für mich und mein zukünftiges Leben bzw. das meiner zukünftigen Kinder das Richtige ist.

Der Typ ist ein Jahr im knast wegen Körperverletzung. Offensichtlich ist Gewalt etwas, was er zur Problemlösung verwendet. Willst du wirklich ausprobieren, ob der auch dich mal körperlich angeht?

Nein, du kannst ihn nicht früher rausholen, das ist jetzt zwischen ihm und dem Staat. Gefängnisse haben Besichtigungszeiten. Du hast Regeln, was du mitbringen darfst und was nicht.

Wenn es Liebe ist wirst du bis nächsten Frühling warten können. Sicherlich wird er Informationen bekommen wie das mit dem Besuch sein wird.

Viel Glück ;-)

soll mich von ihm trennen

Wenn du schon fragst: natürlich.