Hörbuch umsonst?

3 Antworten

Ich glaube bei Amazon Prime ist der erste Monat kostenlos und da sind auch Hörbücher. Und außerdem hat die norwegische Zugapp Vy.no Hörbücher auf Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyMe1984  18.05.2024, 22:04

Bei Amazon Prime sind keine Hörbücher dabei. Da braucht's Audible, das ist deren Plattform dafür. Einen kostenlosen Testmonat gibt's da aber auch.

Bei meiner Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek ist auch die kostenfreie Nutzung der "OnLeihe" enthalten. Das ist eine App, über die man neben EBooks auch Hörbücher ausleihen kann. Meine Mitgliedschaft kostet mich 20 Euro im Jahr. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Mitgliedschaft sogar kostenlos. Also schau doch mal bei deiner Stadtbibliothek, ob die eventuell auch was in dieser Richtung anbieten!

In der ARD Audiothek findet man auch immer mal ganz nette Hörspiele und auch ein paar Hörbücher, alles kostenlos. Ich nutze die allerdings eher für Doku-Podcasts ;).

Ansonsten höre ich noch recht viele Hörbücher über Spotify, da sind auch ziemlich viele dabei! Allerdings braucht man hier zwingend eine Premium-Mitgliedschaft, da sonst Autoshuffle aktiviert ist - und das ist bei Hörbüchern ja nun echt nicht so hilfreich ;).

Youtube.

Wenn Du weißt, was du suchst, kannst Du dort einiges finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)