Hp Elitebook staret über externe Festplatte nach Einbau?

3 Antworten

F12 Taste drücken kurz nach dem einschalten ( Boot Menue erscheint ) und dort die SSD wählen.

Alternativ

F2 drücken und im BIOS die Boot Reihenfolge ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

TheKing444
Fragesteller

Habe die reihenfolge umgeändert aber er startet trotzdem über die externe? Habe SDD2 meine interne und SDD 0 die externe und die externe ist unter der SDD2 gelegt bei der Startreihenfolge aber er macht trotzdem nicht was ich will 😅

WillEsWissen64  02.08.2022, 21:30
@TheKing444

SSD 0 ist deine externe ? Extern kann doch nur via USB sein, ansonsten mal die SATA Slots tauschen.

Oder die alte SSD wieder trennen und dann Windows von der HP SSD starten. Dann die alte SSD anstecken und Partition auf passiv setzen.

TheKing444
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ne die Externe ist im Mainboard verbaut also er hatte ein extra slot dafür

TheKing444
Fragesteller
@WillEsWissen64

jetzt will er auch nicht mehr über die interne Starten da er Schreibt Bootdevice Not Found externe habe ich ausgebaut

WillEsWissen64  02.08.2022, 21:51
@TheKing444

Na dann .... Windows NEU installieren.

Vermute mal dein altes Windows hat die Bootpartition überschrieben von der internen HP SSD.

TheKing444
Fragesteller
@WillEsWissen64

Habe den Fehler gefunden habe die Legacy Startreihenfolge deaktiviert gehabt habe sie nun aktiviert festplatte ausgebaut dann ging wieder alles normal in Windows rein habe dann die Festplatte wieder eingebaut die externe und habe bei Legacy und UEFI STARTREIHENFOLGE die interne gewählt aber er startet jetzt wieder über die externe 😅😅

TheKing444
Fragesteller

Und bei F12 habe ich PXE NETZWERK Bootmenü und da habe ich UEFI NW IPV6 und IPV4 zur auswahl

Versuch mal beim hochfahren F10 zu drücken um ins BIOS zu kommen (kann auch eine andere Taste sein z.b. F2 oder F6 musst mal bisschen ausprobieren). Im BIOS solltest du dann die möglichkeit haben die Startreihenfolge der Festplatten auszuwählen (wo genau kann ich dir nicht sagen aber findest du bestimmt schon) und dann halt änderungen übernehmen und neu starten

TheKing444
Fragesteller

Habe ich schon gemacht er startet trotzdem extern dauernt vlt mache ich was falsch…

dann weiß ich leider auch nicht weiter

alxn17  02.08.2022, 21:27

ey wie lösch ich das hier