[HTML|CSS] <Datalist> größe ändern?

3 Antworten

Nein, es ist nich möglich, die Eigenschaften der datalist zu ändern, da es nur eine Daten-Liste ist, die Auto-Fill daten für ein Input bereitstellt. Die Breite, Höhe, Abstand etc. musst du also beim zugehörigen Input-Feld machen: https://jsbin.com/hanocamoro/edit?html,css,output

HTML:

<input class="dle" type="text" list="users">
<datalist id="users">
    ...
</datalist>

CSS

.dle
{
  padding: 3px 4px;
  width: 91px;
  font-size: 15px;
}
Ist es überhaupt möglich die Eigenschaften (zb Size) einer <Datalist> zu ändern?

Nein. Als Alternative bietet es sich an, ein <select>-Feld zu nehmen:

<select id="users" class="dle">
  <option value="...">...</option>
</select>

Alex

Im Grunde genommen ist das Möglich, allerdings unterstützen viele Browser sowas nicht.

Darf ich fragen, warum genau eine Datalist verwendet wird?

Grüße