Hund will nicht raus!

8 Antworten

Hab zwar selbst keinen Hund, weiß nur, dass es Medikamente für die Vierbeiner gibt, welche die Angst/Panik vor dem Lärm an Silvester dämmt...

Melike88  28.12.2012, 17:01

Vielleicht erreichste ja irgendwie noch einen Tierarzt, der hilft dir bestimmt weiter!

ItsnotMe99  07.01.2017, 05:21

Das kommt bestimmt ganz auf den Hund an, aber Medikamente haben es bei meinem nurnoch verschlimmert. Er hat mit aller Kraft dagegen angekämpft und wenn ihr Hund auch so stur ist, dann wird er dadurch keine gute Erfahrung bekommen, da er so erstrecht nicht darauf klarkommt was um ihn herum geschieht.

Nehme deinen Hund und fahre mit ihm ins Gelände. Lass deine Autotüre offen und entferne dich nicht zu weit vom Auto. Du kannst auch auf und ab gehen, damit sich dein Hund versäubert. Wenn er erschrickt, weil doch irgenwo jemand schießt, gehe zügig und ohne Kommentar zum Auto. Kein bedauern, kein streicheln, nichts!!! Das ist das einzige, was du auf die Schnelle tun kannst.

nun beginnt sie tierisch zu zittern und zu hecheln! ich werde ihr wohl ein beruhigungsmittel geben müssen! meint ihr, dass sie etwas mit dem herzen bekommen könnte? ich mache mir große sorgen, da sie fast schon hyperventiliert! :(

Nehme ihn an die Leine und trage ihn in den Garten und lass ihn nicht los. Wenn er gemacht hat sofort wieder in das Haus. Das ist normal, das Hunde vor Knallern Angst haben.

also bei meinem hund ist das auch so :) wenn er mal wieder schiss bekommt dann beruhige ich ihn erstmal mit ein paar leckerlies und spiele mit ihm. geh dann am besten mit deinem hund im wald spazieren :) wenn dein hund dann ihr geschäft gemacht hat, kannst du ja wieder reingehen ;)