Hunde stinken, riechen es die Besitzer nicht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es stinkt wirklich sehr 31%
Ich habe selber einen und bin der Meinung, dass… 31%
Ich mag den Geruch auch nicht so 22%
Ich finde Hunde riechen gut/neutral 16%

11 Antworten

Ich habe selber einen und bin der Meinung, dass…

Es kommt relativ darauf an. Ich kenne Hunde, die stinken total, denen möchte ich gar nicht zu nahe kommen. Und dann kenne ich Hunde, die stinken überhaupt nicht. Maximal ein bisschen, wenn sie nass sind.

das ein Hund aus dem Maul nicht besonders angenehm reicht, finde ich normal, da es oft einfach von dem Essen kommen kann.

Übelkeit würde garnicht mehr weggehen, wenn ich ein Hund in der Wohnung hätte.

Doch, würde sie, weil Du den Geruch nicht mehr bemerken würdest.

Viele Menschen merken nicht, dass sie Mundgeruch haben, nach Rauch oder Schweiß stinken oder einfach nur müffeln. Ebenso merken viele nicht, dass ihr Parfum total aufdringlich riecht.

Menschen gewöhnen sich an Gerüche und nehmen sie irgendwann nicht mehr wahr. Hinzu kommt, dass es eine positive emotionale Verknüpfung gibt. Bei Hundebesitzern zu ihrem Hund, bei vielen z.B. zwischen Gerüchen und positiven Kindheitserinnerungen. Das färbt die Wahrnehmung auch noch einmal ein.

Ich habe selber einen und bin der Meinung, dass…

Ich bin nicht nur der Meinung, sondern ich weiß , dass mein Hund nicht stinkt. Weder aus seinem Maul , noch sein Fell. Wenn er nass ist, riecht er für kurze Zeit etwas anders, aber das hat mit Gestank nichts zu tun.

Kommt sehr darauf an - es gibt Hunde, die stark riechen, während andere Hunde faktisch geruchsneutral sind.

Ich finde Hunde riechen gut/neutral

Wer Hunde nicht mag, wird auch deren Geruch nicht mögen.

Übrigens: wenn ein Hund Mundgeruch hat, sollte er zum Tierarzt, da er wahrscheinlich Probleme mit den Zähnen hat, Zahnstein.