Ich bin immer weniger am Handy und meine Eltern meinen es ist immer mehr?

1 Antwort

Ich beschränke die Bildschirmzeit meiner Tochter auch.

Das wahre Leben spielt sich draußen ab und außerdem wird abseits von Handys, Tablets usw. auch die Phantasie, Kreativität und logisches Denken gefördert (jedenfalls mehr als am Bildschirm).

Dass man natürlich genug Zeit einstellen sollte, damit die Aufgaben für die Schule zuverlässig gemacht werden können ist aber auch klar.

Sprich mit ihnen in Ruhe darüber und führ mal genau Buch darüber von wann bis wann du das Handy für Schulaufgaben nutzt und von wann bis wann für privates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)